Willkommen auf Cane Corso Sachsen

Casa di Cani Corso con Cuore

 

Herzlich Willkommen

... auf unserer Homepage.

 Über uns.....

Zanna und mein Mann

Wir...das sind mein Mann sowie unsere 3 Kinder... leben seit ca 10 Jahren mit dieser wunderbaren Rasse auf ca 4500qm im kleinen Dorf Leschen mitten in Sachsen. Genauer gesagt zwischen Dresden und Leipzig. Als wir uns damals auf die Suche für einen passenden Vierbeiner machten, waren unsere Vorstellungen sicher noch ziemlich unbedarft und unvoreingenommen. Wichtig war mir persönlich einen Hund zu ffinden, welcher robust und familientauglich wäre und wie man so schön sagt noch nicht "überzüchtet " ist. Ein Molosser sollte es auch sein und nicht zu klein. Einige Rassen erfüllten dies nicht und ffiehlen deshalb aus der Auswahl. Da mein Mann sich aber auf eine dieser Rasse eingeschossen hatte suchte ich eine Alternative. Ich stieß auf den Cane Corso. Wir fuhren zeitnah zu einem  Züchter um diese Hunde endlich live zu sehen. Die Hunde überzeugten uns ...der Züchter allerdings nicht. Deshalb brauchte es noch eine Weile bis wir unsere Familienmitglieder gefunden hatten.

Ich und meine Seelenhündin
Unser Jüngster mit Nachwuchs

Die Liebe zu dieser Rasse wuchs täglich und wir wendeten uns dem Thema Zucht zu. Wir merkten bald, dass Herzblut allein nicht reicht und bildeten uns weiter in Genetik- und Züchterseminaren. 

Unsere große Tochter mit ihren Schätzen

Wir machten den  Hundeführerschein und suchten nach einem Verein der uns in unserem Vorhaben unterstützen würde. Dabei stellten wir fest das auch schon diese wunderbare Rasse auf dem Weg der gesundheitlichen Einschränkung ist. Wir suchten nach guten Linien aus guten Zuchtzwingern und lernten dabei das Natur nicht berechenbar ist. Schöne Hunde mit guten Eltern und Grosseltern bringen gute Voraussetzung für Gesundheit mit, aber leider keine Garantie. Diese Erfahrung vermitteln wir auch stets unseren Welpenkäufern  sowie, daß wir mit allen Mitteln versuchen gute Voraussetzungen mitzugeben.

Wir hoffen mit unserer Arbeit und unserer Liebe zu dieser Rasse einen kleinen Teil zu deren Erhalt beizutragen und leben und lieben in diesem Sinne von vielen nicht verstanden belächelt teils auch verurteilt....


CANE CORSO



In den Augen meines Hundes liegt mein ganzes Glück,

all mein Inneres, Krankes, Wundes heilt in seinem Blick. !

                                                                                                Friederike Kemper


Unser Hunde .....Jason, Kira, Josy und Aby sind in " Rente " und geniesen ihr Leben bei uns. Ab und an beteiligen sie sich natürlich an der Sozialisierung unseres Nachwuchses bzw. unserer Neuzugänge.





Unsere Tochter teilt unsere Liebe


Unser Jason mein Herzensbrecher